Infos für Verkäufer

Verkaufsinformationen / Basarbedingungen


Wer bei unserem Basar verkaufen möchte, kann sich am Vergabetermin eine Verkäufernummer (ausschließlich per Telefon / nicht SMS!) geben lassen. Dieser Termin wird auf http://www.basar-tuendern.de (Startseite) und in der Dewezet bekannt gegeben.

Zur besonderen Beachtung:

  • Warenannahme: Samstag,  18:00 - 19:00 Uhr
     Warenausgabe:  Sonntag,  18:30 - 19:00 Uhr
  • Kleidung bitte sauber und unbeschädigt (keine Löcher usw.) in einem geeigneten Behältnis abgeben (Wäschekörbe, Klappboxen, stabile nicht zu große Kartons, keine Plastiktüten). Bitte die entsprechende Saison beachten (Frühjahr/Sommer oder Herbst/Winter).
  • Socken und Strümpfe sollten in Gefrierbeutel verpackt werden (am besten immer gleich mehrere Paare).
  • Mehrteilige Kleidung muss fest miteinander verbunden werden (keine Stecknadeln, bitte zusammennähen)
  • Es werden keine Schuhe, keine Kuscheltiere, keine Bhs, keine Unterhosen und keine Videokassetten angenommen!
  • Für alle Kleidung gilt: Nicht die Menge macht's, sondern die Qualität! Wir behalten uns vor, qualitativ schlechte, verschmutzte oder beschädigte Ware nicht anzubieten und Verkäufer auszuschließen!
  • Jeder Artikel muss vom Verkäufer mit einem Etikett ausgezeichnet werden. Dieses muss folgende Angaben enthalten:
    • Verkäufernummer in rot und rot eingekreist (siehe Muster)
    • Bezeichnung (z. B. Jeans, Langarmshirt etc.)
    • bei 2-teiligen Artikeln, dieses auf dem Etikett vermerken und auf beide Teile ein Etikett kleben
    • Größe
    • Angemessener Preis
    • Der Preis muss auf volle zehn Cent lauten (z. B. 2,50 Euro). Artikel, die nicht am Ende eine "Null" aufweisen werden an der Kasse abgerundet (z. B. 2,55 Euro auf 2,50 Euro)!
    • Achten Sie bitte darauf, dass Sie einen Stift verwenden, der nicht abfärbt.
    • Die Etiketten (gute Qualität empfohlen) bitte so befestigen, dass sie nicht gleich wieder abfallen (keine Nadeln verwenden). Bei glatten Stoffen (Seide, Satin, Regenjacken etc.) kann es notwendig sein, das Etikett am Aufhänger zu befestigen.
    • Prüfen Sie bitte die Befestigung der Etiketten sorgfältig, da wir abgegangene Preisetiketten den Waren nicht wieder zusortieren können und ein Verkauf ohne Verkäufernummer nicht möglich ist.
       
  • Die Kleidung bitten wir grob nach Größen vorsortiert anzuliefern. Dies erleichtert die Arbeit der Helfer.
  • Alle Behältnisse müssen mit der zugewiesenen Verkäufernummer gut sichtbar gekennzeichnet werden.
  • Mitgelieferte Kleiderbügel können aus organisatorischen Gründen nicht wieder zurückgegeben werden.
  • 15% Ihres Verkaufserlöses werden für gemeinnützige und soziale Zwecke (Jugendarbeit) in Tündern einbehalten.
  • Die Annahmegebühr beträgt 1,50 Euro. Diese ist bei der Abgabe der Artikel zu entrichten.
  • Der Verkauf erfolgt auf Risiko des Eigentümers. Der Veranstalter übernimmt keine Haftung für beschädigte oder abhanden gekommene Gegenstände. Um eventuellen Diebstählen vorzubeugen ist am Tag des Basars eine große Anzahl an Helfern anwesend (Diebstähle werden ohne Ausnahme zur Anzeige gebracht).
  • Gegenstände, die nach dem Basar nicht einer Verkäufernummer zugeordnet werden können, werden auf einem Tisch gesammelt. Die Verkäufer werden gebeten, evtl. vorhandenen eigene Sachen von dort mitzunehmen.  
  • Gegenstände, die nach Ende der Abholfrist liegen bleiben, werden vom Veranstalter an gemeinnützige Organisationen weitergegeben bzw. vernichtet.
  • Der Endabrechnungsbetrag wird auf volle 0,50 Euro abgerundet. Das erhaltene Geld ist zu quittieren und nach Erhalt sofort nachzuzählen. Spätere Reklamationen können nicht angenommen werden.

Bei Fragen nutzen Sie bitte das nachfolgende Kontaktformular:

Hinweis: Keine Vergabe von Verkäufernummern per E-Mail!

http://www.gratis-kontaktformular.de